Entspanntes Reisen & Erleben mit dem Bus

60-jähriges Jubiläum

60 Jahre Ferienglück

Als Jungunternehmer gründete Franz Kriner 1955 mit einem Kleinbus das Unternehmen Ferienglück. Als in den 60er und 70er Jahren der Tourismus im schönen Isartal aufblühte, hat sich zugleich auch die Firma Ferienglück vergrößert.

Durch Afrika

Mit mehreren Millionen gefahrenen Kilometern durften wir unseren Gästen die schönsten Gegenden Europas, Ägyptens, Marokkos und Tunesiens zeigen. Auch mit mehr als 120 Durchquerungen der afrikanischen Wüste Sahara und Fahrten durch Ost- und Westafrika begeisterten wir mit unseren Spezial- Fahrzeugen unsere Reisegäste. Des Weiteren wurden auch Motorrad-Safaris durch die Sahara durchgeführt.

Meilensteine unserer Geschichte

Beim europäischen Buswettbewerb in Montreux sind unsere Busse 3 Mal mit dem 1. Preis ausgezeichnet worden und zurzeit haben wir die modernsten 4 Sterne Reisebusse im Einsatz. Das Ferienglück ist immer wieder für Innovationen gut, ob Tschu-Tschu Bahn, Almbus sowie der nicht mehr wegzudenkende Gästebus. Seit 2010 betreiben wir einen Linienbus zur Eng-Alm und neu ab Sommer 2016 einen Linienbus von Garmisch nach Innsbruck und zu den Swarovski Kristallwelten.

Sicherheit

Um die Sicherheit unserer Fahrgäste auf hohem Niveau zu gewährleisten, sind bei uns Fahrer beschäftigt, die einen Mercedes-Benz Sicherheitslehrgang mit Erfolg abgelegt haben, bzw. Berufskraftfahrer sind. Unsere Fahrzeuge werden in der betriebseigenen Werkstatt von gelernten Mechanikern gewartet.

Vielen Dank

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für Ihr Vertrauen, und würden uns freuen, Sie weiterhin mit unseren schönen Reisen begeistern dürfen.

Daten

46 Sitzplätze

6

Euro-Klasse 6

Setra TopClass Luxusreisebus

Eigenschaften

Marke: Setra
Modell: S 515 HD
Farbe: Mintgrün
Ausstattung: Klimaanlage, TV, Küche und Toilette